Air-Crash 2000 - bis heute

1900 - 1959    1960 - 1969    1970 - 1979    1980 - 1989    1990 - 1999    2000 - ....

 

Joe Dan Petty

Joe Dan Petty (52) kam bei einem Flugzeugabsturz am 8. Januar 2000 mit einer Privatmaschine ums Leben. 1972 war er noch Gitarrenroadie der "Allman Brother Band", kam aber schnell zu der Erkenntnis, daß es besser sein könne, selbst als Bassist Musik zu machen. Als er noch vier weitere Mitstreiter gefunden hatte, ging es 1974 unter dem Namen "Grinderswitch" ins Studio um erste Platten im Country-Blues Stil aufzunehmen.

 


  How The West Was Won

Aaliyah Haughton

25.8.2001 Die amerikanische Sängerin und Schauspielerin Aaliyah Haughton (22) und sieben ihrer Landsleute sind beim Absturz einer zweimotorigen Cessna auf den Bahamas getötet worden. Die Maschine war kurz nach dem Start von einer Insel der Bahamas zu einem Flug nach Miami/Florida verunglückt und beim Aufprall in Flammen aufgegangen. Der Rhythm-and-Blues-Star Aaliyah  hatte auf den Abaco-Inseln ein Musik-Video gedreht. Ihr Filmdebüt hatte sie in dem Streifen "Romeo must die", geplant war ein Auftritt im zweiten Teil  des Kinohits "Matrix". 

 

 
One In A Million

Graeme "Shirley" Strachan

Australische Rock-Legende und beliebte TV-Persoenlichkeit Graeme
"Shirley" Strachan
(49) ist im 29. August 2001 bei einem Hubschrauber-
absturz in den Mount Archer, in der Nähe Kilcoy (N/W Brisbane), ums Leben gekommen. Graeme trainierte alleine für den Pilotenschein, als sein Helicopter von Windboeen erfasst wurde und er die Kontrolle über die Maschine verlor.
"Shirley" war Leadsänger der "Skyhooks", die in den 70er Jahren eine neue
Ära in der Rockmusik Australiens eingeleitet haben. Bekannt wurden sie u.a. mit dem Song "Living in the 70's".

 


Living in the 70's  

Melanie Thornton

Beim Absturz der "Crossair-Maschine LX 3597" ist die Popsängerin Melanie Thornton am Samstag den 24.11.2001 kurz nach 22:00Uhr in der Nähe von Zürich ums Leben gekommen. Sie hatte einen Auftritt im Rahmen einer Coca-Cola-Weihnachts-Werbekampagne vor 40.000 Zuschauer in Leipzig und flog anschließend von Berlin-Tegel nach Zürich-Kloten wo das Flugzeug kurz vor der Landung in ein Waldgebiet stürzte. Einige Passagiere konnten sich aus dem brennenden Flugzeug retten, der Mehrzahl der Passagiere blieb diese Chance verwehrt, unter ihnen Melanie sowie zwei ihrer Tänzer, ihr Tourmanager und ihr Tourtechniker. Ihr jüngstes Album hieß "Ready To Fly" (Zum Fliegen bereit)! Großen Erfolg hatte Melanie in in den 90er Jahren als Sängerin des Duos >La Bouche<.

"Passion Fruit"

In den Trümmern starben auch zwei Sängerinnen des  deutsch-niederländische Pop-Trio "Passion Fruit". Maria Serrano-Serrano (eine deutsche Staatsangehörige spanischen Urspungs) die am folgenden Montag 28 Jahre alt geworden wäre und die 27-jährige Holländerin Nathaly van het Ende. Das dritte Mitglied von Passion Fruit, die 27-jährige Niederländerin Debby St. Marteen, überlebte zusammen mit Tourmanager Andreas Hölzl das Unglück.

 


Love How You Love Me

 


The Rigga-Ding-Dong-Song

nach oben

Copyright: Maronis-World.de